Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Für alle unsere Lieferungen und Leistungen gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Von diesen Bedingungen abweichende Regelungen erkennen wir nicht an, es sei denn, sie werden von uns ausdrücklich bestätigt.

Vertragsschluss, Änderungsvorbehalt, abweichende Lieferung

Alle unsere Angebote sind freibleibend, solange sie nicht zum Gegenstand einer vertraglichen Vereinbarung werden. Der Kaufvertrag über den oder die von Ihnen ausgewählten Artikel wird geschlossen, durch Zustellung der Auftragsbestätigung (E-Mail).

Produktbilder

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den verwendeten Bildern im Onlineshop nicht um Originalbilder der Produkte handelt. Herstellerbedingt können die Produkte optisch leicht abweichen.

Lieferung / Versandkosten

Für unsere Lieferungen gelten unsere Listenpreise zum Zeitpunkt der Bestellung der Ware. Alle Preise verstehen sich in CHF.

Wir liefern in der Regel innerhalb von wenigen Werktagen. Verbindliche Liefertermine müssen ausdrücklich vereinbart werden. Wir nutzen regelmäßig die Post oder DHL als Transportunternehmen. Die Wahl eines anderen Unternehmens bleibt vorbehalten.

Sollte die Ware nicht sofort lieferbar sein, wird der Käufer darüber von uns in Kenntnis gesetzt. Unvorhergesehene Lieferhindernisse berechtigen uns, ganz oder teilweise von der Lieferungsverpflichtung zurückzutreten. Haftung für Schäden durch Lieferverzögerung sind ausgeschlossen. Lieferungen erfolgen nur gegen Vorkasse.

Bei Annahmeverweigerung einer Nachnahmelieferung werden die entstandenen Kosten, nebst Bearbeitungsgebühr, durch uns verrechnet.

Die aktuellen Versandkosten entnehmen Sie bitte auf unserer Webseite.

Aufgrund der Beschaffenheit kann es bei Ankunft von Futter immer einen Verlust von max. 10% geben. Dies ist kein Reklamationsgrund.

Tiefkühlversand

Bei schlechten Witterungsbedingungen (Hochsommer), behalten wir uns vor, die Tiefkühlware zu einem späteren Zeitpunkt zu versenden oder die Lieferart zu ändern. Dies wird aber immer telefonisch oder via E-Mail mit Ihnen abgesprochen.

Wir versenden keine Tiefkühlware ohne Absprache mit Ihnen. Eine Preisänderung in Zusammenhang mit dem Tiefkühlversand, hat der Kunde zu tragen.

Tiefkühlware versenden wir in speziellen Thermoboxen, die dafür geeignet sind, Tiefgefrorenes zu versenden. Bitte beachten Sie, diese Pakete können Trockeneis enthalten. Trockeneis kann Verbrennungen hervorrufen. Bitte daher das Trockeneis nicht anfassen.

Dog City übernimmt keine Haftung für Verletzungen, die durch unsachgemäße Öffnung der Pakete entstehen. Auch übernimmt Dog City keine Haftung für Tiefkühlware, die nicht gefroren bei Ihnen eintrifft. Wir bemühen uns die Tiefkühlware so gut wie möglich zu verpacken, jedoch haben wir auf die Lieferung, durch das Transportunternehmen, keinen Einfluss.

Reklamationsabwicklung

Falls Sie eine Reklamation haben, sende Sie uns zuerst ein E-Mail an: info@dog-city.ch mit dem Anliegen und dem Grund der Reklamation. Bei berechtigter Reklamation erstellen wir Ihnen eine Gutschrift. Eine kostenlose Nachlieferung oder Geld zurück erfolgt nicht. Bitte keine Ware ohne Absprache retournieren, diese wird nicht angenommen.

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

Erstbestellungen für Firmenkunden werden ausschließlich per Vorkasse akzeptiert. Später ist eine Lieferung auf Rechnung möglich. Bei Privatkunden akzeptieren wir nur Vorkasse, wie PayPal, Kreditkarten oder Twint.

Preisänderung und Irrtum vorbehalten.